HomeImpressumKontakt
   
   
   
 
 
 
 
 
 
 
   
 

Verena Bentele wird Botschafterin für München 2018:

 


Die mehrfache Paralympicsiegerin Verena Bentele zählt zum Kreis der 60 Sport-Botschafter, die die Bewerbung Münchens zusammen mit Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land um die Olympischen Winterspiele und Paralympics 2018 unterstützen. : 88 Mal Gold, 55 Mal Silber und 28 Mal Bronze sammelten sie insgesamt bei Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie Paralympics.

Stellvertretend für alle Sport-Botschafter präsentierten sich am Montag neben Verena Bentele der zweifache Olympiasieger Dr. Erhard Keller, die zweifache Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth, Olympiasieger Dieter Thoma und die dreifache Olympiasiegerin Kati Wilhelm in München mit ihren neuen Aufgaben. "171 Mal Olympisches Edelmetall spricht für die Qualität unserer Sport-Botschafter. Begeisterung für Olympische Winterspiele und Paralympics in Deutschland wecken, alle Wintersportfans für die Bewerbung Münchens aktivieren, die Idee der Münchner Bewerbung bei Veranstaltungen und Gesprächen zu verkörpern -- das sind beispielhafte Aufgaben, die unsere Botschafter übernehmen werden, " erläutert Bernhard Schwank, Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft München 2018, die Ziele für das Botschafter-Team.

Die Botschafterinnen und Botschafter machten deutlich, dass sie die Spiele nach München holen möchten. Für Biathletin Verena Bentele haben die Paralympics eine ganz besondere Bedeutung: "Die Paralympics sind für Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung die Veranstaltung, die am meisten Aufmerksamkeit erfährt -- Aufmerksamkeit, die die Sportler für ihr hartes Training auch verdient haben. Für mich persönlich spielt natürlich eine entscheidende Rolle, dass ich seit vielen Jahren in München trainiere und lebe. Dadurch ist mir die Stadt ganz besonders ans Herz gewachsen.Olympische Spiele und Paralympics hier- das wäre ein Hammer!"

Dreimal Gold und dreimal Silber schlagen bei Biathletin Kati Wilhelm zu Buche, die in ihrer Botschafterrolle insbesondere die Menschen in Deutschland aktivieren möchte: "Ich möchte nicht nur unsere Fans, sondern alle Menschen in Deutschland dafür begeistern, die Olympischen Spiele in München zu unterstützen. Ein Auftritt beim bedeutendsten Sportevent weltweit -- und das vor heimischem Publikum -- wäre für die nachkommende Wintersportgeneration eine riesengroße Sache."

.


 


  
Gästebuch
  
Impressionen
Bilder und Eindrücke
   Pressedienst
  
 
 
 
 
© Verein zur Förderung des nordischen Behinderten-Skilaufs Deutschland e.V.