Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Nachwuchs

Der Nachwuchs und wir

Schnee bedeutet Spaß, das ist unsere Überzeugung. Und die wollen wir auch Kindern und Jugendlichen zeigen, die sich das bisher noch nicht vorstellen konnten.

Unsere Athletinnen und Athleten sind die besten Beispiele dafür, dass Skilanglauf auch für körper- und sehbehinderte junge Menschen ein toller Sport ist.

Nachwuchsathleten in der Skihalle Oberhof

Bundesweit arbeiten in der Nachwuchsarbeit engagierte Menschen, die begeistern können. Das sind sie. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt!

Bundesnachwuchstrainer

Bundesnachwuchstrainer Michael Huhn mit Merle Menje

Hauptstützpunkt Freiburg i. Br.

Unser für den Nachwuchs zuständiger Bundestrainer Michael Huhn bietet ein ganzjähriges Angebot an Lehrgangsmaßnahmen in Trainingsgruppen, erstellt aber auch individuelle, zielgerichtete Trainingspläne.

Tel.: 0176 / 81 11 87 29
E-Mail senden

 

Baden-Württemberg

Leon Adriaans und Markus Sommerleiter Trainer Baden-Württemberg

Hauptstützpunkt Freiburg i. Br.

Markus Sommerhalter (rechts) übernahm zum 1. Aril 2022 den Posten als baden-württembergischer Landestrainer. Davor arbeitete er neun Jahre lang als Trainer in der Nordischen Kombination - der Sportart, der auch sein Herz als aktiver Athlet gehörte.

Tel.: 01516 / 4 51 02 82
E-Mail senden

 

Stützpunkt Isny im Allgäu

Leon Adriaans (links) ist ein alter Hase im Geschäft und ein schlauer Fuchs in der Nachwuchsarbeit. Ein halbes Dutzend deutsche Paralympicsstars gingen früher durch die Schule des Trainers beim WSV Isny und Lehrers, der ein Sportler durch und durch ist.

Tel.: 0170 / 247 88 41
E-Mail senden

Bayern

Stützpunkt Nesselwang Corina Kaltenbacher

Stützpunkt Nesselwang

Seit 1. Mai 2020 ist Corina Kaltenbacher als Landestrainerin und Leiterin der Abteilung Para Ski nordisch beim BVS Bayern im Amt. Bereits im Jahr zuvor unterstützte die frühere baden-württembergische Langlauf-Landeskader-Athletin ihre Vorgängerin Melanie Müller bei der Arbeit mit Jugendlichen.

Tel.: 01577 / 0 57 82 90
E-Mail senden

Saarland

Landestrainer Saarland Hendrik Groß und Juliane Wendorf

Stützpunkt Lebach

Ein inklusives Langlauf-Projekt der Louis-Braille-Schule Lebach brachte Johanna Recktenwald und Sally Leidinger 2016 mit Peter Steffes vom Biathlon-Team Saarland zusammen. Seitdem trainieren im Verein Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Hendrik Groß und Juliane Wendorf kümmern sich um den Para-Nachwuchs.

E-Mail senden

Thüringen

Landestrainer Thüringen Michel Roth

Stützpunkt Oberhof

1996 wurde Michael "MIchel" Roth Vizeeuropameister im Motocross, aber als Kind des Thüringer Waldes stand er seit er denken kann auch schon immer auf Langlaufskiern. Beim WSV Oberhof betreut er eine Trainingsgruppe, seit 1. Mai 2022 ist er offizieller Landestrainer des Thüringer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband (TBRSV).

Tel.: 0162 / 3 46 48 76
E-Mail senden

Logo Berlac Group
Logo Terrex
Logo Fischer
Logo Roeckl
Logo Leki
Logo holmenkol
Logo adidas
Copyright 2022 Nordic Paraski Team Deutschland
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren
Akzeptieren!