Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

News

News

20. Jan 2020
Biathlon Sprint II

Deutscher Doppelerfolg in Altenberg

Anja Wicker vom MTV Stuttgart und Martin Fleig vom Ring der Körperbehinderten Freiburg gewinnen beim Para Ski nordisch-Weltcup im Erzgebirge den Biathlon-Sprint in der sitzenden Konkurrenz. Clara Klug und ihr Guide Martin Härtl werden bei den Frauen mit Sehbeeinträchtigung Zweite.

17. Jan 2020
Biathlon Sprint

Im geliebten Nebel

Anja Wicker vom MTV Stuttgart überzeugt beim Weltcup in Altenberg als Zweite über fünf Kilometer und ist „happy“. Das Team Klug/Härtl landet ebenfalls auf dem Silberrang, Johanna Recktenwald wird starke Vierte. Vivian Hösch läuft eine Runde zu viel, nimmt es aber mit Humor.

16. Jan 2020
Langlauf Kurzdistanz (Freier Stil)

Ein Riss im Schlitten

Martin Fleig (Ring der Körperbehinderten Freiburg) wird beim Weltcup in Altenberg Fünfter, muss in den ausstehenden Biathlon-Rennen am Wochenende aber auf ein Ersatzsportgerät zurückgreifen. Max Weidner (WSV-DJK Rastbüchl) und die Frauen mit Sehbeeinträchtigung überzeugen ebenfalls.

14. Jan 2020
Langlauf Sprint, Teil II

Messinger stürmt das Podium

Der Para Skilangläufer vom Ring der Körperbehinderten Freiburg und sein Guide Robin Wunderle werden beim Weltcup in Dresden Dritte. Marco Maier (SV Kirchzarten) und Clara Klug (PSV München, mit Guide Martin Härtl) verpassen das Podium knapp, zeigen aber dennoch starke Leistungen.

13. Jan 2020
Langlauf Sprint

„Ein Traum“

Die deutschen Para Skilangläufer genießen beim Skiweltcup in Dresden die besondere Atmosphäre. Das gilt vor allem für Anja Wicker: Die 28-jährige Stuttgarterin zieht zum ersten Mal seit fast drei Jahren wieder in ein Sprint-Finale ein und wird Sechste. Oksana Masters (USA) gewinnt.

08. Jan 2020
Weltpremiere am Wochenende

In voller Mannschaftsstärke

Vor dem Para Ski nordisch Weltcup in Altenberg und Dresden freut sich das deutsche Team mit seinen insgesamt 17 Starterinnen und Startern vor allem auf den Langlauf-Sprint am Königsufer der sächsischen Hauptstadt. Er ist erstmals ins Programm eines FIS-Weltcups eingebettet. 

20. Dez 2019
Biathlon Sprint

Mit Kraft und Köpfchen

Nach seinem Sieg über die lange Biathlon-Distanz überzeugt der Gundelfinger Martin Fleig auch im ungeliebten Sprint als Zweiter. Clara Klug und die anderen Deutschen haben bis zum nächsten Weltcup in Dresden und Altenberg Mitte Januar dagegen noch Arbeit vor sich.

19. Dez 2019
Biathlon Einzelrennen

Dem Infekt getrotzt

Martin Fleig (Freiburg) gewinnt für sich selbst überraschend das Biathlon-Einzelrennen über 12,5 Kilometer. Im Ziel hat er 0,4 Sekunden Vorsprung vor Taras Rad aus der Ukraine. Die Dreifach-Weltmeisterin Clara Klug (PSV München) stürzt in einer Abfahrt und muss aufgeben.

17. Dez 2019
Langlauf Staffel und Sprint

Erfolg für die Jungen

Ekaterina Kauffmann, Merle Menje und Marco Maier überstehen in Lillehammer im Sprint den Prolog und ziehen ins Halbfinale ein. Anja Wicker schafft das auch, Nico Messinger dagegen fehlen zwölf Zehntelsekunden. Martin Fleigs Infekt torpediert die Staffel-Planungen am Sonntag.

13. Dez 2019
Langlauf mittlere Distanz (freie Technik)

Fleig macht den Schneepflug

Beim Sieg des überragenden Russen Ivan Golubkov in der sitzenden Konkurrenz kämpft der Gundelfinger mit dem starken Schneefall und wird letztlich Siebter. Alexander Ehler (SV Kirchzarten) ärgert sich als Sechster bei den Männern der stehenden Konkurrenz über zu viele technische Fehler.

Logo Berlac Group
Logo Löffler
Logo Fischer
Logo Roeckl
Logo Leki
Logo holmenkol
Logo Röwo
Logo adidas
Copyright 2020 Nordic Paraski Team Deutschland
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren
Akzeptieren!