Unsere starken Partner

Der Deutsche Behindertensportverband ist der zuständige Fachverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für den Sport von Menschen mit Behinderung. Gleichzeitig fungiert er als Nationales Paralympisches Komitee (NPC). Er bemüht sich um den Leistungssport des Teams Deutschland Paralympics ebenso engagiert wie um die Sportentwicklung und die Nachwuchsförderung. Mit seinen mehr als 550.000 Mitgliedern ist er der größte Behindertensportverband der Welt.

Die Berlac Group mit ihren Gruppenunternehmen Berlac AG, Weckerle Lacke, Bomix, ISL und Basler Lacke ist seit 2018 offizieller Sponsor des Nordic Paraski Teams Deutschland und eine unverzichtbare Stütze unserer Arbeit. Berlac hat seinen Hauptsitz in Sissach bei Basel und zeichnet sich als Hersteller hochwertiger Produkte in den Bereichen Oberflächenveredelung, Oberflächenschutz und Kunststoffeinfärbung aus. An zwölf Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland, China, Mexiko und Polen arbeiten rund 650 Mitarbeiter.

Für Sportler*innen, die mit Kreativität das Spiel verändern. Regeln brechen und neu definieren - das ist das Selbstverständnis von terrex, der Outdoorsparte von adidas. Das Traditionsunternehmen aus Herzogenaurach ist seit 2022 ein wertschätzender Partner und unterstützt uns unter anderem mit hochfunktioneller Bekleidung für Wettkämpfe und fürs Training, mit Unterwäsche und mit Mützen.

Der in Ried im Innkreis beheimatete Weltmarktführer im Nordischen Skisport sorgt dafür, dass unsere Athletinnen und Athleten immer in der Spur sind und unterstützt uns mit Skiern, Schuhen und Bindungen. Die Vision von Fischer Sports, Produkte zu schaffen, die für unvergessliche Momente und neue individuelle Bestleistungen gemacht sind, folgen wir gern.

Spitzenhandschuhe für Spitzensportler – das ist der Anspruch von Roeckl Sports, einem weltweit tätigen und dennoch bodenständigen, in der sechsten Generation familiengeführten Mittelstandsunternehmen mit Hauptsitz in München. Und auch einer von Roeckls Leitgedanken passt für uns wie die Faust aufs Auge. Er lautet „Bewährtes erhalten. Gutes noch besser machen“.

Weltstars wie Kaisa Mäkäräinen, Johannes Høsflot Klæbo und Björn Kircheisen vertrauen auf die Skistöcke von LEKI Lenhart. Wir auch. Karl Lenhart gründete das Unternehmen 1948 im schwäbischen Dettingen/Teck und verlagerte sich auf die Entwicklung von Skistöcken, weil der passionierte Skisportler mit der Qualität und Funktionalität damaliger Stöcke unzufrieden war.  

1922 gründete der Chemiker und Skispringer Dr. Max Fischer in Ditzingen bei Stuttgart seine eigene Firma, die Vereinigte Wachswarenfabriken AG. Die Holmenkol GmbH, wie sie heute heißt, kann sich dadurch damit rühmen, der älteste Skiwachsentwickler der Welt zu sein. Der Untertitel „License to Win“ sagt es schon: Das richtige Wachs unter den Brettern kann Rennen entscheiden.    

Ein optimaler Schutz der Augen bei unterschiedlichsten Wetter- und Lichtverhältnissen ist Grundvoraussetzung, um beim Biathlon konzentriert und erfolgreich zu sein. Diesen Schutz liefern uns die Sportbrillen von adidas, die mit einer gelungenen Kombination aus Kreativität, Innovation und leistungsstarken Materialien bestechen und volle Konzentration aufs Wesentliche ermöglichen.